Über uns...

Geschichte

Die "Auto Garage" an der Nauenstrasse 55, eine Filiale der Auto Hard AG Birsfelden, ging im Sommer 1970 in Konkurs. Josefine und Juerg Stritt erfüllten sich den Wunsch selbständig zu werden und übernahmen am 01.07.1970 die Garage mit Toyota Vertretung.
Da das Haus "Domino" hiess, war es naheliegend die Garage Domino Automobile zu taufen.
Gestartet wurde mit drei Mitarbeiter, einer Autowerkstatt mit Waschraum, einer Tankstelle (Texaco) und einer Einstellhalle mit vermieteten Parkplätzen.
Einem innovativen Geschäftsmann wie Juerg Stritt fehlte es nicht an Ideen, und so integrierte er die City Mini Auto Vermietung (10 Austin Mini / Clubman) in sein bestehendes Geschäft. 1972 erfolgte dann der Wechsel von der Toyota zur Datsun-Vertretung (später Nissan) und 1974 erfolgte die Übernahme der Edelmarke Lotus. Auch das Geschäft mit der Autovermietung wurde 1975 durch die Zusammenarbeit mit der Firma Europcar erweitert.
1992 wurde dann die Tankstelle geschlossen und zu einem Showroom umgebaut. Der Betrieb konzentrierte sich jetzt auf den An-und Verkauf von Occasionen und den Handel mit Neuwagen aller Marken (Abgabe der Nissan-Vertretung).
Nach 37 Jahren kam dann der Zeitpunkt den verdienten Ruhestand zu geniessen, und so wurde 2007 der Entscheid getroffen die Domino-Automobile an mich zu verkaufen.
Am 18.12.2007 wurde die Domino Automobile Baviello gegründet. Nach vier erfolgreichen Jahren habe ich mich entschieden vermehrt auf den Import von Neu- und Occasionfahrzeugen zu konzentrieren und aus diesem Grunde wurde am 14.12.2011 die Baviello Automobile GmbH gegründet.


Geremia Baviello - Geschäftsführer

1986-1991 Lehre als Automechaniker leichte PW bei Frenken-Garage in Pratteln (Volvo, Honda+Ford)
1991-1992 Automechaniker bei Olympic Garage in Basel (BMW)
1993-1994 Automechaniker bei Hardwald Auto Center in Birsfelden (Mazda und Fremdmarken)
1995-1995 Automechaniker bei Autavia AG in Therwil (Chrysler, Hyundai, Lancia, Citröen, Jeep, Jaguar und Fremdmarken)
1996-2002 Automechaniker bei Hesag Automobile AG in Oberwil (Mercedes-Benz, Mazda und Fremdmarken)
2003-2005 Automobildiagnostiker mit eidg. Fachausweis und Systemtechniker bei Kestenholz Auto in Oberwil (Mercedes-Benz und Fremdmarken)
2005-2006 Werkstattchef-Stellvertreter und Automobildiagnostiker/Systemtechniker bei Kestenholz Auto in Basel (Mercedes-Benz)
2006-2008 Werkstattchef, Kundendienstberater und Automobildiagnostiker bei Itamcar AG in Oberwil (Alfa Romeo, Fiat und sämtliche Fremdmarken)
2007 Gründung der Domino Automobile Baviello in Basel
2011 Gründung der Baviello Automobile GmbH